Trag`s mit Humor

Programminfos

Trag`s mit Humor

Fachvorträge mit Herz und Humor

Hinfallen, aufstehen, Krone richten?
Das kann man sich vornehmen, geht aber sicher nicht in jeder Lebenssituation. Jede und Jeder hat sein „Päckle“ zu tragen. Jeder und Jede hat sich der Herausforderung Leben tagtäglich zu stellen.


 

Hinfallen, aufstehen, Krone richten? Das kann man sich vornehmen, geht aber sicher nicht in jeder Lebenssituation. Jede und Jeder hat sein „Päckle“ zu tragen. Jeder und Jede hat sich der Herausforderung Leben tagtäglich zu stellen. Jeder und Jede kennt Ängste und Sorgen in allen möglichen Lebenslagen. Manche haben grössere und schwerere Päckchen zu schleppen als andere. Dennoch zerbrechen sie nicht daran.

Was könnte das Geheimnis solcher Menschen sein? Ist Humor eine Möglichkeit schwierige Situationen zu entspannen? Trägt es sich leichter mit Humor?

So viel steht auf jeden Fall fest: Wer über sich selbst lachen kann, kommt anderen zuvor! Und wer zuerst lacht, lacht entspannter.

„Trag’s mit Humor“ – so lautet die Devise der Vorträge von Sabine Schief. Eine Motivation für alle, die sich manchmal in Sorgen und Tristesse verirren. Ein Impuls ,sich immer wieder an der Schönheit des Moments zu erfreuen.

Sabine Schief auf der Infoveranstaltung „Magdeburg gegen Brustkrebs“ am 05. Dezember 2015

Die Veranstaltung fand im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne „Durch die Brust ins Herz – Herausforderung Brustkrebs“ statt. Diese Kampagne ist eine Initiative der Roche Pharma AG und wird von der Deutschen Gesellschaft für Senologie unterstützt.

Es war ein sehr warmherziger Empfang von den Magdeburgern – ein Tag , der mich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen sehr berührt hat! Lesen Sie dazu auch den Artikel der Zeitschrift „Lebenswege – Zeitung für Krebspatienten und Angehörige“.

 

Eigenschaften Trag`s mit Humor:

Mutmacher
Motivation
Tiefgang
Engagement

 

Sie möchten weitere Infos zu Trag`s mit Humor?
Dann schreiben Sie mir eine E-Mail!

 

Termine

 

Zur Zeit gibt es keine anstehenden Veranstaltungen.

 

alle Termine im Kalendar ansehen

 

Bewertungen

Konrad Aierstock, Autohaus Braun&Maurer, Ehingen

5,0 rating
23. Dezember 2019

Das war eine super Vorstellung, die voll und ganz zu unserer Weihnachtsfeier gepasst hat.

Anonymous

Frl. Wommy Wonder

5,0 rating
9. Dezember 2019

Hallo, Sabine!
Im Nachgang nochmal herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Beitrag bei meiner „Alter Falter! 35 Jahre Wommy“-Jubelgala, ich bin weiterhin happy und nachhaltig beeindruckt, weil Du auf den Punkt genau wunderbare Pointen abgefeuert und das Publikum begeistert hast. Mich auch … aber das tust Du eh, deshalb hab ich Dich angefragt 🙂 Ich freue mich auf die nächste Begegnung!

Anonymous

Musikverein Harthausen

5,0 rating
7. Dezember 2019

Liebe Sabine,
du warst im September zu Gast bei uns in Harthausen. Es war ein wunderbarer Abend und du hast das Publikum mit deiner Art und deinem Humor mitgerissen und zum Lachen gebracht! Ein tolles vielseitiges Programm! Mach weiter so und bestimmt sieht man sich irgendwann mal wieder! Viele Grüße

Anonymous

LandFrauen Oberrot 1.Vorsitzende Renate Thöma-Wenz

5,0 rating
2. Dezember 2019

Einen ganz wunderbaren Empfang hat uns „Tante Hildegard“ mit ihrem Fiffi im Foyer der Oberroter Kultur- und Festhalle bereitet – und dann ging es auch schon erfrischen und lustig durch den ganzen Abend. Sabine hat hat mit ihrer humoristischen Art locker, lässig und unterhaltsam, durch den Festabend,anlässlich unserer 50-jährigen Jubiläums geführt. Selbst die Ehrungen unsere Ehrenmitglieder, wurde durch eigens gedichtete Versen für jedes Ehrenmitglied nochmals ganz enorm aufgewertet. Auch der Show-Blog von Sabine war einfach nur genial, ein Lacher folgte dem anderen. Alle Gäste waren hellauf begeistert, und fragt immer wieder „Mensch, wo habt ihr denn die gefunden… die ist ja einsame Spitze!“ Und so können wir nur hinzufügen – Sabine Schief du warst ganz bestimmt nicht das letzte Mal in Oberrot, wir kriegen dich wieder! Bis dahin alles Liebe und Gute!

Anonymous

Liederkranz Waldenbuch-Glashütte, Vorstand Ulrich Bühl

5,0 rating
25. November 2019

Zu unserem Festprogramm 120 Jahre Liederkranz Glashütte hatten wir Sabine Schief eingeladen.
Schon bei der Vorbesprechung verlief so warmherzig, dass wir ein gutes „Bauchgefühl“ für den Abend hatten. Doch so wie du dich in das gesamte Programm eingebracht hast – angefangen bei der Begrüssung der Gäste, deine Beiträge zu den Ehrungen, den Gesangseinlagen und zum Schluss der humorvolle Auftritt mit zum Verein bezogenen Pointen war einfach große Klasse.
gaaanz herzlichen Dank dass du uns einen so schönen Abend in Waldenbuch geschenkt hast welches auch bei unseren Mitgliedern und Gästen große Anerkennung gefunden hat.
Tenor vieler Gäste „heit henn ihr a schees Festle ghet“.
Wir werden bei passender Gelegenheit gerne wieder mit dir planen.

Anonymous

Impressionen

Back to Top